Dunkelheit. Kälte. Etwas, das dich beobachtet

Der Februar ist ein seltsamer Monat. Zu kurz, zu kalt und irgendwie überflüssig - als hätte das Jahr ihn nur widerwillig aufgenommen. Doch in der kleinen Stadt Eisfelden gibt es eine noch viel beunruhigendere Eigenschaft dieses Monats: Jedes Jahr verschwinden Menschen. Immer im Februar. Immer spurlos.

Die Einheimischen nennen es das Februar-Biest. Keiner weiß genau, wie es aussieht, denn die wenigen, die ihm begegnet sind, erzählen widersprüchliche Geschichten. Einige schwören, es sei ein Wesen aus Schnee und Schatten, mit gleißend roten Augen. Andere sagen, es bewege sich lautlos, wie der eisige Wind, der durch die leeren Gassen heult.

Spuren im Schnee - oder doch nicht?

Ich habe mich auf die Spur des Februar-Biestes gemacht und mit den Bewohnern von Eisfelden gesprochen. Eine von ihnen, Frau Hella Kälte, eine ältere Dame mit scharfem Blick, berichtete mir:

“Mein Nachbar, der alte Herr Frost, wollte im letzten Februar nur schnell Holz aus dem Schuppen holen. Er kam nie zurück. Alles, was wir fanden, waren seine Fußspuren im Schnee - und dann… nichts. Einfach aufgehört. Als hätte ihn der Himmel verschluckt.”

Auch Karl Heinz Zittrig, ein Förster aus der Umgebung, erinnert sich an seltsame Ereignisse:

“Manchmal finde ich Spuren im Wald, die nicht von einem Tier stammen können. Riesige Abdrücke, als hätte etwas mit gigantischen Krallen durch den Schnee gezogen. Aber wenn ich ihnen folge, enden sie einfach. So, als hätte sich das Ding in Luft aufgelöst.”

Was will das Februar-Biest?

Die Theorien reichen von einem uralten Fluch bis hin zu einer Kreatur, die nur im kürzesten Monat des Jahres existieren kann. Einige glauben, dass es von der Kälte selbst erschaffen wurde - ein Wesen, das nur existiert, solange der Frost über das Land herrscht.

Aber eines ist sicher: Wer in Eisfelden nach Einbruch der Dunkelheit hinausgeht, sollte gut aufpassen. Denn wenn die eisige Stille dich umgibt und du das Gefühl hast, dass etwas in der Dunkelheit lauert - dann könnte es sein, dass das Februar-Biest bereits hinter dir steht.

❄️ Hast du schon einmal eine unheimliche Begegnung im Februar gehabt? Schreib es in die Kommentare! ❄️